Über uns

Tennisclub Ternberg

Sportplatzstraße 22

4452 Ternberg

 

tc_ternberg@gmx.at

 

www.tc-ternberg.at

Tennisclub Ternberg

Gründungsjahr 1975

 

Obmann:

Markus Berger

 

weitere Vorstandsmitglieder siehe unter "Vorstand"

 

 

Aus der Geschichte des Vereines:

 

Der Tennisclub Ternberg wurde unter den damaligen Verantwortlichen Günther Horvath, Gumpoldsberger Rudolf und Bisutti Helmut 1975 gegründet. 

Das Originaldokumt der Gründung (Anmeldung bzw. Bewilligung) des Vereines bei der Sicherheitsdirektion OÖ aus dem Jahre 1975 ist unten ersichtlich. 

 

 

Was vermutlich viele nicht wissen - ursprünglich war geplant, die Tennisanlage auf der Wiese neben dem (ehemaligen) Gästehaus des GH Derfler (in etwa dort, wo sich jetzt der Eurospar befindet) zu errichten - siehe Handskizze.

 

 

Schlussendlich entschieden sich jedoch die Verantwortlichen - auch aufgrund der Entscheidung der Gemeinde Ternberg, ein Sportzentrum zu bauen - die Tennisanlage auf dem heutigen Standort zu errichten. Die Originalskizze ist unten ersichtlich. 

Bemerkenswert ist, dass ursprünglich ein 4 Tennisplatz geplant war!